Aktuelles

 

                                     Um zu den Beiträgen zu gelangen bitte auf die entsprechenden Objekte klicken

Termine

Keine Einträge vorhanden.




Aktuelle COVID 19 - Regelungen





23.06.2022

Wespen auf der Club-Anlage

Derzeit fühlen sich auf unserer Anlage einige Wespenvölker sehr wohl. Nach Bewertung durch die Fa. Friedrichs wurden gefährliche Völker bekämpft, bis der Wirkstoff tatsächlich seine Wirkung entfaltet kann jedoch noch ein Tag vergehen. Die verbliebenen Völker, welche sich z. Bsp. am Gebäude der Umkleiden tummeln sind für den Menschen jedoch ungefährlich und greifen diesen nicht an. 

Marko Schmidt - 16:59 @ Aktuelles

02.05.2022

Gelungene Saisoneröffnung 2022

Am vergangenen Samstag, dem 30. April 2022 fand bei Kaiserwetter unsere diesjährige Saisoneröffnung statt.
Mit festen Doppelpartnern wurde zunächst in zwei Gewinnsätzen im Champions-Tiebreak um den Sieg gespielt. Hierbei traten blaue und rote Doppel an welche zusammen als Team den Sieg erringen mussten, gelang dies nicht musste das Können am Kicker die Entscheidung bringen. In auch hier teils spannenden Matches ging das Turnier am späten Nachmittag zu Ende. Zur Stärkung gab es selbst gebackenen Kuchen, Waffeln und Salate. Abgerundet wurde dies durch Grillwürste und Brötchen.
Bei dem ein oder anderen leckeren Kaltgetränk und guten Gesprächen fand die Veranstaltung am Abend ihren würdigen Ausklang.

Impressionen dazu finden sich hier: Bildergalerie Saisoneröffnung 2022

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Sommersaison und tolle sportliche Ergebnisse.
Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Marko Schmidt - 17:24 @ Aktuelles

24.04.2022

Platzfreigabe und Hinweise zur Nutzung

Liebe Vereinsmitglieder die Plätze 3, 4 und 5 sind eröffnet. Platz 1 und 2 werden am Montag erst freigegeben. Bitte achtet darauf großflächig abzuziehen und Löcher regelmäßig zuzumachen. Vor allem aber am Ende des Trainings mit dem Holz abziehen.
Freigabe.jpg

Marko Schmidt - 14:35 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

07.02.2022

In der Winterrunde weiter erfolgreich

Nach einem starken Heimsieg im Januar gegen den THC Brühl empfingen die Nümbrechter Damen am vergangenen Samstag das Team des TC BG Bonn. Im ersten Durchgang konnte Anika Strecker nach vielen hart umkämpften Ballwechseln schließlich deutlich mit 6:2, 6:2 gewinnen und den ersten Punkt für die Mannschaft einfahren. Ihre gleichzeitig spielende Teamkollegin Jacqueline Kuhn verlor den ersten Satz unglücklich im Tiebreak und schaffte es trotz starker Leistung auch im zweiten Satz nicht, das Match zu drehen. Eva Maria Petri und Mona Spill hatten in den darauffolgenden Einzeln wenig Mühe mit ihren Konkurrentinnen, sodass die Nümbrechterinnen vor den abschließenden Doppeln mit 3:1 in Führung lagen. Anika Strecker und Eva Maria Petri gewannen das erste Doppel souverän und stellten somit den Gesamtsieg von 4:2 sicher, während Mona Spill und die eingewechselte Amelie Koch ihr Match leider knapp verloren.
Im März folgt nun das Auswärtsspiel um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga gegen den TC Karken.

Marko Schmidt - 19:56 @ Aktuelles, Spielberichte

11.12.2021

Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit und eine besinnliche Weihnachtszeit im Rahmen der Familie oder Freunde.

Rückblick 2021:
Dieses Jahr hat sich im Tennisclub sehr viel positiv verändert. Dank der Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer aus unserem Verein, erstrahlt unser Clubhaus in neuem Glanze!
Die neue Heizung und die neuen Heizkörper funktionieren einwandfrei und werden die Kosten definitiv senken…
Herzlichen Dank unserem neuen Platzwart für seine vielfältigen Arbeitstätigkeiten und einigen Vereinsmitgliedern für spezielle Hilfe bei schwerwiegenden Arbeiten!
Ebenso unserem Clubtrainer für die geleistete Jugendarbeit in unserem Verein!

Herzlichen Dank nochmal an die Gemeinde Nümbrecht, die Sparkasse, die Volksbank und die GWN für die Unterstützung unseres Vereins!

Ein besonderer Dank an meine Vorstandskolleginnen/en für viele schwerwiegende Entscheidungen dieses Jahr und entsprechende Umsetzung!

Bleibt alle gesund,
wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2022 mit hoffentlich schönen gemeinsamen Events…

Mit sportlichen und weihnachtlichen Grüßen,
Euer 1. Vorsitzender ☃️🌟❄️

Maik Jaekel

Marko Schmidt - 16:15 @ Aktuelles

 

 
 
 
 
E-Mail
Karte