Tennisclub Blau-Gelb Nümbrecht
gegründet 1970

Vereinsleben

Jahresausflug der Herren 70

Wie in den Jahren davor haben die Tennisfreunde, aktiv oder passiv, Ihren Jahresausflug 2019 durchgeführt.

Das Motto lautete Von der Lahn- zur Sieg- zur Ederquelle. 

Organisiert wie in jedem Jahr wurde dieser Tag von unserem Reiseführer Gerd Grümer. Treffpunkt war 09.00 Uhr am Parkhotel. Dort wurden 15 Tennisfreunde in zwei Kleinbussen zum ersten Stop - Landgasthof zur Siegquelle - gefahren. Hier gab es ein vielseitiges Frühstück, und anschließend ein Spaziergang mit Regenschirm zur Siegquelle. 

Nach der Besichtigung der Siegquelle fuhren wir zum Kahlen Asten, dort blieben wir für einige Stunden und wanderten u.a. zur Ederquelle. Weiter ging die Fahrt zur urigen Skihütte Schanze in Schmallenberg um uns für den Abend zu stärken.

Gegen 19 Uhr haben wir in der Nümbrechter Stube den Tag ausklingen lassen. Dieser Tag hat bei allen einen großen Anklang gefunden und Reiseleiter Gerd wurde gebeten dieses auch demnächst wieder zu organisieren.


Lieber Gerd ein Herzliches Dankeschön von uns allen für diesen schönen Tag.