17.08.2023

Starker Auftritt nach der Sommerpause

In ihrem ersten Medenspiel nach der Sommerpause reiste die Damenmannschaft von Blau-Gelb Nümbrecht zum namhaften Kölner Tennisclub Lese Grün Weiß.

Damen23.jpg

Die erste Einzelrunde bestritten Anika Strecker, Mona Spill und Mona Günther. Während Anika ihrer Gegnerin keine Chance ließ und diese kurz und schmerzlos in zwei Sätzen besiegte (6:1,6:0), musste Mona Günther zumindest im ersten Satz kämpfen, gewann dann aber den zweiten Durchgang souverän (7:5,6:1). Mona Spill verlor zwar den ersten Satz, konnte aber den zweiten Satz und den anschließenden Champions Tiebreak nach starkem Kampf für sich entscheiden (4:6,6:1,10:8). In den folgenden Einzeln blieb Jaqueline Kuhn trotz guten Spiels und vielen Punktgewinnen erfolglos (4:6,2:6). Hannah Nebeling siegte konzentriert und routiniert (6:4,6:0), während Eva Jaekel den ersten Satz abgeben musste. Danach bekam sie ihre Gegnerin besser in den Griff und rang sie im Champions Tiebreak nieder (4:6,6:3,10:7).

Nach einem 5:1 nach den Einzeln war der Gesamtsieg bereits gewiss und die Doppel hatten nur statistische Bedeutung. Zwei wurden gewonnen, eins verloren. Endergebnis 7:2 für Nümbrecht.