Tennisclub Blau-Gelb Nümbrecht e.V.
gegründet 1970

Aktuelles

 

                      Um zu den Beiträgen zu gelangen bitte auf die entsprechenden Objekte klicken

Renovierung Clubhaus 2021



Aktuelle COVID 19 - Regelungen



01.11.2021

Alle Plätze winterfest

Mit dem heutigen Tag wurden die letzten beiden Außenplätze unserer Anlage winterfest gemacht.
Der Spielbetrieb auf unserer Anlage ruht nun bis zum Frühjahr. 
Wir hoffen ihr hattet viel Freude an der zurückliegenden Sommersaison auf und neben dem Platz.Pltze winterfest.jpg

Marko Schmidt - 13:37 @ Aktuelles

16.10.2021

Nur noch Plätze 1 und 2 bespielbar

Die Plätze 3, 4 und 5 wurden heute durch unseren Platzwart winterfest gemacht. Die Plätze 1 und 2 folgen in nächster Zeit, solange es die Witterung noch zulässt kann hier noch gespielt werden. 
WhatsApp Image 2019-05-05 at 12.52.44(1).png

Marko Schmidt - 12:46 @ Aktuelles

06.10.2021

Deutlicher Sieg unserer Damen zum Auftakt der Winterrunde

Zu Beginn der Winterrunde in der  2. Verbandsliga empfingen die Damen vom TC Blau Gelb
Nümbrecht die ersatzgeschwächte Mannschaft von der Kölner Tennisgesellschaft Blau Gold.
Bisher kaum in der Halle trainiert, dominierten die Nümbrechterinnen Eva Maria Petri, Anika
Strecker, Mona Spill und Amelie Koch in den Einzeln und gaben insgesamt nur 3 Spiele ab. Den sich
anschließenden Doppeldurchgang konnte die Heimmannschaft ebenfalls siegreich gestalten, so
dass die Begegnung mit 6:0 souverän gewonnen wurde und bereits nach 2,5 Stunde ihr Ende fand.
Die nächste Partie findet am 11. Dezember auswärts bei den Damen aus Lese (walls TH Weiden in Köln-Lindenthal) statt.

Marko Schmidt - 16:38 @ Aktuelles, Spielberichte

22.09.2021

2. Herren-Doppelturnier zum Saisonabschluss 2021

Am vergangenen Samstag trafen sich Vertreter der Herren 30.2 und 50 um mit wechselnden Doppel-Partnern ihren Saisonsieger auszuspielen. Nach 22 gespielten Partien, bei besten Tenniswetter, stand der Sieger fest. Glückwünsche gehen nochmals an Christian Wessel zum Turniersieg. Knapp gefolgt auf dem Silberrang von Jörg Lokat. Eindrücke vom Turnier finden sich hier:

Bilder des Turniers

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig, auch im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung zu organisieren.

Marko Schmidt - 18:37 @ Aktuelles

14.09.2021

Niederlagen am Morgen und Siege am Nachmittag

Am Sonntag herrschte Hochbetrieb auf unserer Club-Anlage, waren doch noch 4 Medenspiele zu absolvieren. So trafen die Herren 30 auf starke Gäste vom TC Lese GW Köln. In sehenswerten Spielen mit tollen Ballwechseln musste man sich am Ende mit 1:8 geschlagen geben. Die Herren 30 II trafen im vorletzten Spiel auf die Mannschaft vom TC Lindlar. Doch trotz großer Anstrengung in den Einzeln bzw. Doppeln reichte es am Ende nicht zum Sieg und man unterlag 2:4. Besser wurde der Nachmittag, nicht nur dass die Sonne hinter den Wolken hervorkam, sondern auch von den Ergebnissen. Die Herren 50 bezwangen im letzten Saisonspiel ihre Gegner vom TC GW Voiswinkel mühelos mit 9:0. Die Damen 30 standen dem in nichts nach und ließen ihren Konkurrentinnen vom TC BW Hennef nicht den Hauch einer Chance und siegten mit 6:0.

Impressionen hierzu finden sich hier: Impressionen

Marko Schmidt - 12:06 @ Aktuelles, Spielberichte