24.06.2023

Ein „heißes“ Tenniswochenende

Die Fahrt zum TC Groß Königsdorf am Samstag, den 17.6., war für die Herren 30 von BG Nümbrecht leider eine bittere Erfahrung. Trotz über weite Strecken guten Tennisspiels gingen die Einzel alle verloren, wobei Patrick Eßer sich erst im Champions Tiebreak geschlagen geben musste. Gleiches Schicksal erlitten die Brüder Oliver und Thomas Eßer im Doppel. Dennis Jaekel und Daniel Böhm hielten in ihren Einzeln gegen die Gegner aus Königsdorf zwar gut mit, unterlagen jedoch und konnten auch im Doppel trotz heftiger Gegenwehr den Sieg der Gegner nicht verhindern. Verletzungsbedingt konnten nur zwei Doppel ausgetragen werden, so dass am Ende eine 0:9 Niederlage zu Buche stand.

Die Damenschaft, die am Sonntag auf der heimischen Anlage ihre Konkurrentinnen von BG Bonn empfingen, gingen es besser an. Mona Günther und Anika Strecker gewannen ihre Einzel, Caro Opitz verlor ihr Match unglücklich im Champions Tiebreak. In der zweiten Einzelrunde bezwangen Eva Maria Petri und Hannah Nebeling ihre Gegnerinnen deutlich. Jaqueline Kuhn tat sich schwerer und verlor wie Caro im Champions Tiebreak.  Nach zwei gewonnenen Doppeln hieß es dann am Ende 6:3 für Nümbrecht. Die bisherige Siegesserie der Tennisdamen wird damit fortgesetzt und die Platzierung an der Tabellenspitze gehalten.

Alle weiteren Ergebnisse lest ihr hier in Kurzform(Spielberichte sind immer gern gesehen):

H12 4K2 SG TC BG Nümbrecht/TC Drabenderhöhe/VfL Engelskirchen 1 - SV Refrath/ Frankenforst 2 5:1
D18 4B1 SG TC BG Nümbrecht/TC Drabenderhöhe - 1 TuS Moitzfeld 1 2:4
H18 V2 TC BG Nümbrecht 1 - TC Ford Köln 1 0:9
H30.2 4K2 TuS Untereschbach 2 - TC BG Nümbrecht 2 3:3
D15 4K1 SG TC BG Nümbrecht/TC Drabenderhöhe/VfL Engelskirchen 1 TC BG Kleineichen 1 0:6
D00.2 4K2 SV Refrath/ Frankenforst 1 SG TC BG Nümbrecht/TC Drabenderhöhe 2 1:5
H15 4K1 TC BG Nümbrecht 1 SG 1. TC St. Augustin/TC BW Menden 1 1:5
H55 4K1 TC BG Nümbrecht 1 VfB Kreuzberg 1 3:3

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine schöne Urlaubszeit und maximale Erholung!

Marko Schmidt - 12:25 @ Aktuelles, Spielberichte