16.05.2022

Sonne, Park Atmosphäre und ein großartiger Tag

Die Anreise nach Aachen ist weit und so klingelten die meisten Wecker wohl morgens gegen 6 Uhr und wir machten uns auf die Reise nach Aachen. Die Tennisanlage dort ist wunderschön idyllisch in einem Park gelegen und wir hatten Glück dass den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen vorhergesagt waren. Perfektes Tenniswetter!
image1.jpeg
Unsere Gegner hatten aufgrund eines positiven Corona Tests am Morgen leichte Probleme 6 Leute zusammen zu bekommen und so wurde spontan noch eine neue Nummer 6 engagiert der eigentlich zum privat spielen zufällig auf der Anlage vorbei gekommen war.

So wie das Wetter liefen dann auch die Matches. In der ersten Runde gewann Dennis Jaekel souverän ohne ein Spiel abzugeben. Benjamin Felske und Oliver Eßer gewannen beide glatt in 2 Sätzen. Ein Traumstart…in der zweiten Runde gewann Patrick Eßer ebenfalls glatt in 2 Sätzen, Daniel Böhm war in top Form und überließ seinem Gegner nur ein Spiel. Ein wahrer Krimi wurde das Match von Thomas Eßer welches er leider nur ganz knapp im Champions-Tiebreak mit 12:14 verlor.

Für die Doppel kam dann Erich Krey für Thomas Eßer rein. Die ersten beiden Doppel mit Dennis Jaekel/Oliver Eßer und Daniel Böhm/Patrick Eßer gingen beide glatt in 2 Sätzen an uns. Das dritte Doppel machte es spannend. Nach 1:6 1:4 Rückstand lief es plötzlich bei Benjamin Felske/Erich Krey und sie gewannen am Ende ohne ein weiteres Spiel abzugeben mit 1:6 6:4 10:6.

Und so ging ein traumhafter Tag zu Ende und wir machten uns auf die Rückreise nach Nümbrecht, einige mit einer kleinen Siegesserie im Gepäck…image2.jpeg

Marko Schmidt - 20:58 @ Spielberichte